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Telefontraining für Auszubildende

Ob am Empfang oder in anderen Bereichen, der erste Eindruck ist entscheidend!

Und der zweite für alle weiteren Schritte!

 

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen, Kompetenz ausstrahlen, den nächsten Schritt wählen und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

Mehr über die Wirkung Ihrer Stimme, über Ihre Ausstrahlung, Sicherheit am Telefon und über Gesprächswerkzeuge, erarbeiten Sie an diesem Tag. Erleben Sie, wie Sie die Methoden und Tipps gleich in der Praxis erfolgreich anwenden! Neben dem "Roten Faden" für eine gute Struktur, dem Fingerspitzengefühl für die "richtigen" Worte, lernen Sie die wichtigsten Techniken kennen.

Mit der mobilen Telefonanlage (mp3) werden Sie praxisorientiert arbeiten.

 

 

Ziel:

  • Sicherheit am Telefon
  • Klar in der Aussage
  • Gesprächstechniken anwenden
  • Strukturiert Gespräche führe
  • Professionell ausdrücken (statt irgendwie)
  • Stimme wirkungsvoll einsetzen
  • Freundlich, kompetent und kundenorientiert ankommen
  • Am Telefon bewusst und ergebnisorientiert (nächste Schritt) agieren und reagieren

 

Inhalte:

·                                                       Wie wirke ich - was kommt an?

·                                                       Was will der Anrufer? Um was geht es?

·                                                       Kunden, Anrufer, Externe.  immer ernst nehmen und "willkommen" heißen!

·                                                       Die wichtigsten Gesprächswerkzeuge für die Praxis

·                                                       Sympathiefaktor Stimme

·                                                       "SMS-Sprache" ist am Telefon tabu!

·                                                       Freundlichkeit, die ankommt - Ihre Visitenkarte

·                                                       Richtig melden

·                                                       Anrufer nicht verstanden?

·                                                       Aktiv zuhören und aktiv fragen

 

Inhalte:

 

·                                                       Verstehen heißt noch nicht verstanden .

·                                                       Wortwahl und Wirkung

·                                                       "Richtig" sitzen - Notizen machen

·                                                       Gesprächsphasen, der "Rote Faden"

·                                                       Um was geht es genau? Klar oder nicht?

·                                                       Richtig weiterleiten (Formulieren.), Auskünfte erteilen, erklären .

·                                                       Wie sieht der nächste Schritt aus? Den gestalten Sie!

·                                                       Das Telefonat lenken

·                                                       Fingerspitzengefühl für das "Wie" ich es sage und "Was" ich sage

·                                                       Positiv und lösungsorientiert statt negativ und problemorientiert

·                                                       Rückruf vereinbaren

·                                                       Den richtigen Ton wählen

·                                                       "Wenn ich unsicher werde ."

·                                                       "Wenn ich nicht weiterkomme bzw. nicht antworten kann ."

·                                                       "Wenn der Gesprächspartner laut oder persönlich wird ."

·                                                       Den Gesprächsabschluss gestalten

·                                                       Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern

·                                                       Gesprächsvorbereitung, Organisation der Telefonarbeit und Nachbereitung

 

 

 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 14.12.2017 - 09:00
Ende 14.12.2017 - 17:00
Ort Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Hans-Böckler-Allee 26, EG, Seminarraum
Preise
Standard 330,00 €
Ermässigt 290,00 €
Referenten
Suhle, Katrin
Trainerin & Coach
KSuhle. Erfolgsstrategien
weitere Termine
13.02.2018Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Hans-Böckler-Allee 26, EG, Seminarraum
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(c) Creditreform Hannover | Hans-Böckler-Allee 26 | D-30173 Hannover
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