Sie sind Gast    Anmelden Startseite Datenschutzerklärung Impressum

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Mehr über die Wirkung Ihrer Stimme, über Ihre Ausstrahlung, Sicherheit am Telefon und über Gesprächswerkzeuge erarbeiten Sie an diesem Tag. Neben dem "Roten Faden" für eine gute Struktur, dem Fingerspitzengefühl für die "richtigen" Worte, lernen Sie die wichtigsten Techniken kennen. Sie werden praxisorientiert arbeiten und vom "Live-Feedback" profitieren.
Daraus erstellen wir einen gemeinsamen Tipp-Geber .

 

Inhalte:

  • Wie wirke ich - was kommt an?
  • Was will der Anrufer? Um was geht es?
  • Die wichtigsten Gesprächswerkzeuge für die Praxis
  • Sympathiefaktor Stimme
  • "SMS-Sprache" und "Augenrollen" am Telefon sind tabu!
  • Freundlichkeit, die ankommt - Ihre Visitenkarte
  • Richtig melden. "Richtig" sitzen - Notizen machen
  • Aktiv zuhören und aktiv fragen
  • Verstehen heißt noch nicht verstanden . - um was geht es genau?
  • Wortwahl und Wirkung; Gesprächsförderer und -hinderer
  • Gesprächsphasen, der "Rote Faden" für das Telefonat
  • Aussagen, die verbindlich und klar sind
  • Meine Einstellung und Haltung
  • Telefonieren mit System und dem System
  • Die Inhalte in eine Struktur bringen
  • Das Telefonat lenken und schwierige Situationen souverän meistern
  • Fingerspitzengefühl für das "Wie" ich es sage und "Was" ich sage
  • Positiv und lösungsorientiert statt negativ und problemorientiert
  • Gespräche weiterleiten, Rückruf vereinbaren
  • Keine Sprachlosigkeit - geschickt überbrücken
  • Den richtigen Ton wählen, mit der Stimme wirkungsvoll arbeiten
  • "Wenn ich unsicher werde ."
  • "Wenn ich nicht weiterkomme .", . den anderen nicht verstehe .
  • "Wenn der Gesprächspartner laut oder persönlich wird ."
  • Den Gesprächsabschluss professionell gestalten und den nächsten Schritt (intern) einleiten bzw. Nachbereitung
 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 01.11.2022 - 09:00
Ende 01.11.2022 - 17:00
Ort Online-Seminar
Preise
Nichtmitglieder (zzgl. MwSt.) 330,00 €
Mitglieder (zzgl. MwSt.) 290,00 €
Referenten
Suhle, Katrin
Trainerin & Coach
KSuhle. Erfolgsstrategien
weitere Termine
04.07.2022Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
17.06.2022Creditreform Lübeck Zeiss-Str. 6 23560 Lübeck
01.09.2022Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Hannover | Freundallee 11a | D-30173 Hannover
Tel: +49 511 5408-0 | Fax: +49 511 5408-215 | E-Mail: info@hannover.creditreform.de