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Professionelles Reklamationsmanagement

Kein Unternehmen kann es sich leisten, verärgerte Kunden zu verlieren. Die Ansprüche steigen, Reklamationen sind an der Tagesordnung.


Mitarbeiter/innen in Unternehmen stehen häufig unter Zeitdruck und sind tagtäglich vielfältigen kritischen und belastenden Gesprächssituationen ausgesetzt, die eine hohe gesprächstechnische Geschicklichkeit erfordern, um unnötige Eskalationen zu vermeiden.

                                                                                          

Ziel:

 

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.

 

Inhalt:

 

  • Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Servicekommunikation am Telefon - Idealstruktur eines Gesprächs
  • Reklamation - Chance zur Kundenbindung
  • Positive Absicht
  • Wahrnehmungspositionen im Reklamationsgespräch
  • Tipps/Anregungen
 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 14.05.2019 - 09:00
Ende 14.05.2019 - 16:30
Ort Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Hans-Böckler-Allee 26, EG, Seminarraum
Preise
Standard 330,00 €
Ermässigt 290,00 €
Referenten
Dohmeier, Achim
Vertriebstrainer und Business-Coach
Dohmeier Personaltraining
weitere Termine
22.02.2019Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Hans-Böckler-Allee 26, EG, Seminarraum
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(c) Creditreform Hannover | Hans-Böckler-Allee 26 | D-30173 Hannover
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